superchat.at Hilfe- und Informationssystem

Wie ändere ich mein Passwort?

Meistens kann man sich die Passwörter, die man vom System geschickt bekommt, nicht wirklich merken und möchte ein eigenes setzen.

Bevor du das aber tust, überlege dir eines, das trotz Merkbarkeit auch sicher ist, sprich - z.B. nicht zu erraten ist, selbst wenn man dich und z.B. deinen Freundeskreis kennt.

Je sicherer dein Passwort ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in seinen Besitz gelangt. Schließlich willst du doch vermeiden, dass so jemand sich mit deinem Nicknamen einloggen kann und alle Möglichkeiten hat, Unsinn in und mit deinem Namen anzustellen, wie z.B. deinen Freunden gemeine Beiträge ins Gästebuch schreiben, sie im Chat zu ärgern etc. Er kann alle deine Chatmails lesen und löschen, in deinem Namen gemeine Chatmails verschicken etc. Er kann deine Daten wie z.B. Passwort oder E-Mail-Adresse ändern und sogar deinen Nicknamen löschen.

Folgend also ein paar Infos und Tipps zum Erstellen eines sicheren Passwortes:

Um nun also dein Passwort zu ändern, logge dich in die Community ein und gehe in der Unternavigation der Startseite auf "Einstellungen" und dann "Allgemein". Klicke unter "Registrierung" auf den Button "Passwort ändern". Gib die erforderlichen Daten ein, und bestätige das Ganze durch Klicken auf den "Passwort ändern" Button. Du erhältst eine Meldung, dass dein Passwort geändert wurde.

Infos über Sichere Passwörter im Internet