superchat.at Hilfe- und Informationssystem

Kann ich meinen registrierten Nicknamen ändern?

Ja, das kannst du. Du behältst dabei alle Einstellungen, Freundeslisteneinträge, Rechte etc. Du musst dazu allerdings VIP sein und kannst auch nur alle zwei Monate den Namen ändern - überlege dir deine Änderung also gut. Du behältst den geänderten Nicknamen übrigens auch, wenn deine VIP Zeit abgelaufen ist.

Um nun also deinen Nicknamen zu ändern, logge dich in die Community ein und gehe in der Unternavigation der Startseite auf "Einstellungen" und dann "Allgemein". Klicke unter "Registrierung" auf den Link "Nickname ändern". Gib die erforderlichen Daten ein, und bestätige das Ganze durch Klicken auf den "Abschicken" Button. Du erhältst eine Meldung, in der du gefragt wirst, ob du deinen Nicknamen wirklich ändern willst. Bestätige dies durch Klicken auf den "OK" Button.
Du erhältst eine Meldung, dass dein Nickname geändert wurde und du bitte den "OK" Button klicken mögest, um dich aus der Community auszuloggen. Klicke also den "OK" Button und logge dich auf diese Weise aus.
Das nächste Mal logge dich dann mit deinem geänderten Nicknamen ein; deinen alten gibt es nicht mehr.