superchat.at Hilfe- und Informationssystem

Wie ändere ich die E-Mail-Adresse, auf die mein Nickname registriert ist?

Wenn du eine neue E-Mail-Adresse hast, solltest du diese auch für deine Nicknamensverwaltung hier in der Community verwenden.
Sorge dafür, dass die E-Mail-Adresse, auf die dein Nickname registriert ist, immer gültig ist und du vollen Zugriff zum Mailabrufen bei diesem Account hast, sonst können wir dir im Falle des Falles kein neues Passwort zuschicken, solltest du es einmal vergessen haben.

Um nun also deine E-Mail-Adresse zu ändern, logge dich in die Community ein und gehe in der Unternavigation der Startseite auf "Einstellungen" und dann "Allgemein". Klicke unter "Registrierung" auf den Button "E-Mail-Adresse ändern". Gib die erforderlichen Daten ein, und bestätige das Ganze durch Klicken auf den "E-Mail-Adresse ändern" Button. Du erhältst eine Meldung, dass du eine E-Mail mit weiteren Infos zum Vorgehen bekommen wirst.
In der E-Mail ist eine URL enthalten, die du entweder klicken musst oder in deinen Browser eingeben. Dadurch bestätigst du den Antrag zur Änderung deiner E-Mail-Adresse.
Nach dem Klick bzw. der Browsereingabe erhältst du eine Meldung, dass deine E-Mail-Adresse geändert wurde.

Solltest du nicht innerhalb der ersten 6 Tage nach Erhalt der E-Mail von uns den Link klicken bzw. die URL in den Browser eingeben, bleibt die in der Community eingetragene E-Mail-Adresse unverändert.