Wochenendlektüre mit Sonnenstich :)17. Mai 2019 19:00


Freitag später Nachmittag und wie ein Tsunami gehen die Headlines los. In praktisch allen Medien. Das Thema: Strache und ein ganz besonderes Video. Fein, aber so komme ich mit dem Posten nicht nach, wie stellen die sich das vor :) Der Ausweg: Ich gebe nur mehr die Headlines rein, den Rest kann man ja googeln. Je nach Präferenz und Geschmack. Vom SPIEGEL bis zu ÖSTERREICH. Hier also nicht wie üblich der Artikel, sondern die Schlagzeilen zum Thema.


DER SPIEGEL (mit gleich 4 Topstorys)

"FPÖ-Chef stellte gegen Wahlkampfhilfe Staatsaufträge in Aussicht"

"Ist Österreichs Vizekanzler käuflich?"

"FPÖ-Chef Strache heimlich gefilmt: Die Videofalle"

"Strache-Video: "Alle staatlichen Aufträge kriegt sie""


SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (mit 3 Topstorys)

"Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer"

"Strache-Video: Das sind die Schlüsselszenen"

"Die wichtigsten Fakten zum Strache-Video"


DER STANDARD (mit einer Topstory)

"Verdeckte Videos: Strache soll Staatsaufträge für Wahlkampfspenden in Aussicht gestellt haben"


DIE PRESSE (mit einer Topstory)

"Strache soll Staatsaufträge für Wahlkampfspenden in Aussicht gestellt haben"


KURIER (mit einer Topstory)

"Verdeckte Parteispenden: Videoaufnahmen belasten Strache"


KRONE (mit 2 Topstorys)

"Attacke auf Krone! Strache wollte Aufträge für Wahlhilfe vergeben"

"So reagieren FPÖ-Chefs auf das Aufdecker-Video"


ÖSTERREICH/OE24 (mit einer Topstory)

"Russin wollte für Strache "Krone" kaufen"


PS: Das war erst der Anfang, da kommt noch mehr. Wochenendlektüre, bei Badetemperaturen - perfekt :)

Letzte Änderung: 17. Mai 2019 19:40